Mittwoch, 1. Januar 2014

Frohes neues Jahr - Gartenvorsätze für 2014

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für das neue Jahr.

Ein neues Jahr ist immer auch die Möglichkeit, von vorne anzufangen. Man schmiedet Pläne und versucht sie in dem Jahr zu erfüllen. Ich erinnere mich an einen Silvesterabend, an dem ich mir vornahm, mehr für die Schule zu lernen. Tatsächlich ging ich sofort, direkt an dem Abend ans Werk und lernte. Dieser Abend musste für das restliche Jahr reichen - so ist das mit meinen guten Vorsätzen. In diesem Jahr habe ich mir auch wieder einiges vorgenommen, vor allem für mein Leben als Selbstversorger. Da ich noch ganz am Anfang stehe, gibt es unglaublich viel zu tun. Dies sind meine guten Vorsätze für das neue Jahr:

  • Den Schrottkompost abreißen und an der Stelle ein Hochbeet für Kräuter bauen
  • Einen Solar-Dörrautomaten aus einem alten Kellerfenster bauen
  • Johannisbeersträucher und Rhabarber pflanzen
  • Drei bis vier neue Versuchsfelder anlegen (ich habe diverse Ideen für die Umsetzung, dazu in einem anderen Post mehr)
  • Mehr Zeit im Garten verbringen
 Das war es auch schon. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, welche der Vorsätze ich wirklich erfülle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen