Samstag, 25. Januar 2014

Immer wieder tauschen

Tauschticket ist schon etwas sehr feines. Nahezu alle Hörbücher, die ich mir auf der langen Fahrt zur Arbeit anhöre, ertausche ich bei Tauschticket und versuche sie dort auch wieder weiter zu tauschen, um mir ein neues zuschicken zu lassen. Manchmal habe ich damit mehr, manchmal weniger Erfolg. Aber auch Kleidung und Geschenke tausche ich bei Tauschticket, glücklicherweise überwiegen die guten den schlechten Erfahrungen. Hin und wieder passiert es bei Kleidung, dass sie aussieht, als wäre sie fällig für die Altkleidersammlung. Ich selbst habe auch schon ein T-Shirt getauscht, das beim Empfänger gar nicht gut ankam. Für mich war es taufrisch, der Tauschpartner fand es verwaschen. Seitdem und seit anderen schlechten Angeboten von mir, versuche ich meine Tauschartikel noch besser zu beäugen und zu beschreiben. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. In diesem Post will ich euch einen Überblick über Dinge geben, die ich in 2013 bei Tauschticket ertauscht habe.

  • Tischdecken zum Besticken inklusive verschiedener Garne als Geschenk für meine Schwester
  • Mindestens zehn Hörbücher (bei der langen Autofahrt brauche ich sie in Massen)
  • Einen wunderschönen weißen Frotteebademantel für M. Der Bademantel sieht aus, als hätte ihn jemand in einem Hotel mitgehen lassen.
  • Einen Jeansrock und einen Wickelrock
  • Ein orangefarbenes Sommerkleid, das sitzt wie angegossen
  • DVDs für den gemütlichen Filmeabend auf dem Sofa
  • Handgesiedete Seife - wunderschön, solltet ihr einmal bei Tauschticket vorbei schauen und selbst dort etwas tauschen wollen, sucht nach Naturseife von Auenland
  • Ein Nachthemd

Um das alles ertauschen zu können, habe ich tief in meine Schränke geschaut nach Dingen, die ich nicht mehr brauche. M musste sich von einigen Playstation Spielen trennen. Bücher, die ich nicht wieder lese, wandern in meine "Regale", genauso wie Musik-CDs oder teilweise DVDs. Eben alles, was ich vermutlich nie wieder benutzen werde. Das schafft Platz in meinen Regalen - für neues oder einfach für nichts. Mein Benutzername bei Tauschticket ist ynagas, allerdings weiß ich nicht so recht, wie man dort nach Benutzern suchen kann. Vielleicht kommt ihr auch auf den Geschmack, versucht es doch einmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen