Samstag, 11. Januar 2014

Bratapfelkonfitüre

Ganz am Anfang meiner Gartenkarriere, bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten, um die geernteten Obst- und Gemüsesorten auf schmackhafte Art und Weise zu verarbeiten und haltbar zu machen. Auf meiner Suche stieß ich auf ein Rezept für Bratapfelkonfitüre. Chefkoch ist bei solchen Suchen einer meiner besten Freunde. Die Konfitüre klang erst einmal merkwürdig, aber da ich Bratäpfel mag, versuchte ich es einfach. Und Tada! Heraus kam meine neue Lieblingsmarmelade. Fand ich die Vorstellung von Äpfeln auf dem Frühstücksbrötchen merkwürdig, musste ich nach dem ersten Konfitürenversuch enttäuscht feststellen, dass ich aus dem Kilo Äpfel gerade einmal 4 Gläser bekam, die ich dann auch noch zu Weihnachten verschenken wollte. Lecker lecker lecker!


Es war ganz schnell klar, dass ich für meinen eigenen Vorrat mehr machen musste und so fragte ich bei meinem Schwiegervater in Spe nach Apfelnachschub, denn die Ernte in seinem Garten war reichlich. Vorbildlich wie er ist, hat er die Äpfel eingelagert. Mjom mjom ...

Für die, die auch in den Genuss der leckeren Marmelade kommen wollen, hier das Rezept:
Bratapfelkonfitüre

1 Kommentar:

  1. Die Bratapfelkonfitüre ist sau lecker und sie ist schnell aufgegessen. Das Rezept kann ich weiter empfehlen!

    AntwortenLöschen