Sonntag, 1. Dezember 2013

Eine Decke für meine Kräuter - Teil 2

Meine liebe Mitbewohnerin und Schwägerin in Spe, S, las den Post zu der Decke für die Kräuter und brachte mir sofort einige Tannen- oder Fichtenzweige aus ihrem Garten mit. Die sind besser, sagt sie. Recht hat sie. Die Kräutertöpfe sind jetzt völlig unter der Decke verschwunden. Hoffentlich ist es ihnen dort nicht zu dunkel. Erfahrungen mit der Nadeldecke gibt es dann im Frühjahr.


Mein Rosmarin muss winterfest gemacht werden. Im letzten Winter ist meine Rosmarinpflanze erfroren. Die kleinen sind wohl doch recht empfindlich. Mein neuer Rosmarin steht jetzt immerhin schon einmal dicht an der Hauswand, vielleicht ist es dort wärmer. Beim Transport dorthin musste ich feststellen, dass der kleine dringend einen neuen Topf braucht, die Wurzeln ragen weit daraus hervor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen