Montag, 19. Mai 2014

Der Rhabarber wächst

M und ich hatten vor einigen Wochen Rhabarberwurzeln von S bekommen, die wir in unserem Garten im Farbengrund pflanzten. Als wir fertig waren, nahm ich noch einmal mein Lieblingsgartenbuch zur Hand und prüfte, ob wir alles richtig gemacht hatten.

  • Tiefes Loch graben - check
  • Mit Kompost Erde Mischung füllen - check
  • Wurzel reinlegen - check
  • Etwas Erde drauf geben - fail

Wir haben zwar Kompost eingefüllt, aber ich hatte in Erinnerung, dass die Wurzel auch tief gepflanzt werden möchte, aber das will sie nicht. Also bangte ich um unseren Rhabarber und ob ich ihn durch die dusselige Pflanztiefe jetzt getötet hätte. Wochen später ging ich mit einem flauen Gefühl im Magen in den Schrebergarten, wuselte hier herum und dort, traute mich aber nicht, das Rhabarber-Ergebnis zu begutachten. Doch die Neugier siegte letztendlich und ich war erstaunt, denn ich fand das:


Ist also alles gut gegangen - juhu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen