Freitag, 18. Juli 2014

Dickie - das französische Zwergschaf

Meine Schwippschwägerin in Spe hat Nachwuchs bekommen. Ein wirklich entzückendes kleines Lamm, das auf den Namen Dickie getauft wurde. Es ist zuckersüß, lief sofort nach der Geburt durch seinen Stall und machte schon tags darauf die ersten kleinen Bocksprünge. Seine Mutter Bertha kümmert sich rührend um den Kleinen und auch seine Tante Frau Fischer sieht sich als Ersatzmutti, die hin und wieder mit ihm kuschelt.


Sein Vater und Herr Fischer kämpfen spielerisch mit ihm und kümmern sich rührend um ihn. Alles in allem ein glückliches Schaf, das nur noch Schafe in seinem eigenen Alter bräuchte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


Angestoßen haben wir auf S' Familienzuwachs mit selbstgemachten Brombeerlikör des Nachbarn. Ein schöner Tag!


Danke dir kleine M, für die wunderschönen Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen