Mittwoch, 13. November 2013

Apfel-Zimt-Schnecken

Äpfel kann man am besten zum Backen benutzen. So hat man sie auf köstliche Art und Weise verwertet. Mein liebster Kuchen ist ein Blechkuchen mit Apfelschnitten und Schmand. Da ich aber seit zwei Jahren vegan esse, will ich keinen Schmand auf den Kuchen machen und ohne ist er nur halb so lecker. Also müssen andere Rezepte für Apfelkuchen her. Vor einiger Zeit buk ich Mohnschnecken, deren Rezept ich hier fand:

http://totallyveg.blogspot.co.at/2013/03/mhmmm-vegane-mohnschnecken.html

Diese Mohnschnecken sind der absolute Wahnsinn. Ihr solltet sie einmal nachbacken, ihr werdet begeistert sein!

Als ich so die Mohnkrümel aus meinen Zähnen pulte, überlegte ich, was man noch alles in die Schnecken füllen könne und kam auf die Idee, Äpfel und Zimt hinein zu tun. Also schnitt ich drei der Tags zuvor gesammelten Äpfel erst in Spalten, dann in Stifte, zuckerte sie und gab einen halben Teelöffel Zimt dazu. Die Masse verteilte ich auf dem Hefeteig und verarbeitete die Schnecken weiter, wie in dem Blog von Totallyveg beschrieben.


Heraus kamen köstliche Apfel-Zimt-Schnecken. Ich musste mich beeilen ein Foto zu machen, bevor sie alle verputzt waren. Die original Mohnschnecken sind viel besser, trotzdem sind diese Schnecken eine leckere Variante Äpfel zu verwerten und das Rezept ist gleich in mein Lieblings-Rezepte-Buch gewandert.


1 Kommentar:

  1. Die Mohnschnecken fand ich aber auch super lecker. Ich mag deinen Blog und bin gespannt ob das mit der Selbstversorgung wirklich irgend wann mal komplett klappt. Und das Header Bild find ich voll schön =)

    AntwortenLöschen