Sonntag, 23. April 2017

Zartes Grün

Das Gartenjahr hat längst angefangen. Saat liegt seit Mitte März im Boden und keimt kräftig. Inzwischen sind die ersten Blättchen so groß, dass sie geerntet werden können. Tatsächlich reichte die Ernte heute fast für mein Mittagessen aus. Naja, ich habe noch kräftig ergänzt mit wärmeliebendem Gemüse vom Discounter ... und Käse. Von irgendwas muss man ja satt werden.



In die Salatschleuder fanden Ruccola, Mizuna, Spinat, Brunnenkresse, Mini-Salatblätter (hoffentlich wachsen die Pflanzen jetzt auch weiter), Radieschen-Blätter und drei Mini-Radieschen Platz. Das wächst tatsächlich alles schon im Kleinst-Format in meinen Hochbeeten im Hausgarten. Das zarte Grün wird von einem Folientunnel gegen die schreckliche Kälte geschützt, die Arbeiten im Garten zurzeit einfach nur ungemütlich macht.

Ist es bei euch auch so kalt? Ich bange um die diesjährige Kirschernte. Vermutlich hat der Frost alle Blüten zerstört. Unser Apfelbaum ist schlauer. Er wartet mit der Blüte noch bis nach dem Frost - hoffentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen