Mittwoch, 16. Juli 2014

Mulchen mit Gras

Meine Quadratbeete mulche ich sehr gern, mit allem was ich so finde. Manchmal sind es die Salatblätter, die nicht ganz so hübsch oder zerfressen sind, andere Male die Blätter einer Distel, die neben dem Beet zu sehr in die Höhe wuchs. Dieses Mal schnitt ich einfach nur die Rasenkante um die Beete herum ab und legte das Gras auf die Erde - die teilweise von einer Amsel aufgewühlt war, die zudem auch noch junge Salatpflanzen zerstört hatte.


Mit Gras hatte ich schon einmal gemulcht und es für schlecht befunden. Allerdings hatte ich beim ersten Versuch das Gras abgerissen und so einige Wurzeln mit ausgerissen, die auf dem Beet sofort wieder anfingen zu wachsen. Danach wollte ich das mit dem Gras nicht noch einmal ausprobieren. Bis zum nämlichen Tag ...


Ich schnitt also das Gras und legte die Halme auf die Beete ... und was soll ich sagen? Ohne Wurzeln keimt nichts und bei dem derzeitigen Wetter verrotten die Halme recht schnell, so dass ich bald wieder nachlegen kann. Dieses Mal vielleicht wieder etwas anderes ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen