Montag, 10. März 2014

Sexy geht anders

... aber warm und gemütlich geht genau so. Gestrickt habe ich wieder ein paar Socken, dieses Mal endlich für mich und nicht als Geschenk für meine Lieben. Ich stricke ja nicht viel, aber insgesamt habe ich inzwischen glaube ich 14 Paar Socken gestrickt, wovon gerade einmal das zweite Paar an meinen Füßen landete.


Die grün-pinke Färbung fand ich online im Dornröschen-Wolleshop. Niemals hätte ich von der handgefärbten Wolle einen so harmonischen Ringelfarbverlauf erwartet. Bei diesem Paar Socken probierte ich das erste Mal in meiner Strickkarriere ein Zopfmuster aus. Ich befürchtete immer, dass das zu kompliziert sei, aber weit gefehlt. Es ist extrem leicht. Ein Lochmuster, das ich für ein Oberteil strickte, war wesentlich anspruchsvoller, als die kleinen Zöpfchen. Das Muster für die Fußwärmer entstand in meinen Hirnwindungen, eine Strickanleitung gibt es daher nicht.

Wenn ich jetzt noch lerne, schöne Fotos zu machen, wird dieser Blog hier richtig hübsch. Gerade die Innenaufnahmen werden nie so, wie ich sie mag.

1 Kommentar:

  1. Ich weiß nicht wieso, aber die Farbe erinnert mich irgend wie an ein Monster aus der Sesamstraße... Nur welches?

    AntwortenLöschen