Sonntag, 30. März 2014

Alter Spinat, neuer Spinat

Anfang des Jahres hatte ich von meinem missglückten Versuch Spinat im Minibeet zu sähen berichtet. Ich hielt den Versuch für gescheitert, da sich über Wochen und Monate nichts tat - ein paar einzelne winzige Blättchen lugten aus dem Boden, wurden aber schon eher wieder gelb, statt weiter zu wachsen. Inzwischen weiß ich, der Spinat hatte eine Winterpause eingelegt. Jetzt wächst er endlich. Die Tage werden länger, es wird wärmer und der Spinat auf meinem ehemaligen Stückchen Land spriest. Ich habe ihn schon strafend angeschaut und mich bei ihm beschwert. Kaum gehört S das kleine Stück braun, schon zeigt sich der Spinat von seiner besten Seite.


Und auch der Spinat im Quadratgarten fängt an zu spriesen. Nach langem bangen Warten und flehenden Blicken, habe ich die ersten kleinen Sprossen gefunden. Ihr werdet die zwei Kleinen kaum erkennen auf dem Foto, aber ich muss schon sagen, es ist ein unglaublich gutes Gefühl nach so viel Ungeduld und dem Gedanken, dass ich etwas falsch gemacht habe, die ersten grünen Spitzen aus der Erde heraus schauen zu sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen