Mittwoch, 7. Mai 2014

Königsmörder

In unserem Haus passieren merkwürdige Dinge, Blut strömt über die Dielen, laute Schreie sind zu hören. Die Polizei, aufgeschreckt von unseren Nachbarn stand bereits vor der Tür und kontrollierte, was sich in unseren vier Wänden abspielt. Mit gesenktem Kopf, hängenden Schulter gestand ich ihnen leise flüsternd: "Ich bin der Königsmörder. Ich habe es getan und werde es wieder tun. In diesem Haus wird keine Monarchie geduldet und die gekrönten Häupter der Könige müssen rollen!"

Verständnisvoll nickte der Herr von der Polizei, doch seine Kollegin blickte mich finster an. Für sie war es ein klarer Fall, Königsmördern schlage man mindestens eine Hand ab, die Schwerthand wenn möglich, damit ich niemandem mehr ein Leid zufüge. Sie sprach mit mir darüber und ich gestand, dass ich diese Köpfe zur Not mit meinen Zähnen abbeißen würde - mein Geständnis verwirrte sie und als ich ihr einen Kopf zeigte, zart, weiß, mit blauem Stempel lag er in meiner Hand, drehte sie sich fassungslos um, griff nach ihrem Kollegen und stapfte davon.


Getötet habe ich die Königsblüten meiner Paprikapflanzen, prächtige kleine Blüten mit blauem Stempel. Warum ich das getan habe und wieder tun werde? Die Königsblüte beansprucht einen Großteil der Energie für sich und lässt ihrem Hofstaat kaum Platz zum Atmen. Die restlichen Blüten verkümmern mehr oder weniger, die Paprika setzt wenig Früchte an und konzentriert sich einzig und allein auf die erste Blüte. Deswegen muss dieser der Gar ausgemacht werden.


Zugegeben, ich bin an Experimenten interessiert, also habe ich eine Pflanze verschont. Ich will mich mit eigenen Augen davon überzeugen, dass die Pflanze sich nur auf diese eine Blüte konzentriert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen